Modi-Regeln



Hinweise und Richtlinien



Regel 1
Teamsitzungen sind Pflicht! Wer diese Termine nicht einhalten kann sollte sich bei der Radioleitung abmelden.
Wer nicht an der Sitzung teilnehmen konnte, sollte sich ueber die Inhalte bei einem/er Kollegen(in) informieren.

Regel 2
Modi`s von 14 bis 16 Jahren, duerfen nur bis 20 Uhr senden. Die schriftliche Erlaubnis eines Erziehungsberechtigten muss vorliegen!
Die Radio,- und Sendeleitung legt Wert auf kollegiales Verhalten. Das beinhaltet auch, dass alle Modis bei evtl. Modiausfaellen einspringen.
Desweiteren sendet ein Modi an einem Kalendertag nur *eine* Sendung von *2 Stunden*, in Ausnahmefällen ( freier Sendeplatz ) auch 3 Stunden.
Bei *Battles* und *Fang den Stream* Sendungen verhält sich das natürlich anders.

Regel 3
Der sendende Modi hat sich während der Sendung im Chat aufzuhalten um mit den Hörern und Chattern den Kontakt zu pflegen !
Ausserdem hat der sendende Modi sich auch im Teamspeak 3 aufzuhalten, da im Teamspeak die übergaben gemacht werden,
und zwar NUR im Teamspeak und nicht im Chat oder anderswertig !!!
Im Chat gibt es den Status ON AIR , den ist grundsätzlich VOR der ERSTEN Moderation zu aktivieren.
Wenn ein Modi der Meinung ist, dieses ändern zu müssen, gibt es eine Verwarnung!
Bei weiteren Verstoss zieht es einen Ausschluss aus dem Radio Disco Hits mit sich !!!

Regel 4

Bei Radio Disco Hits gehoeren die folgenden Interpreten nicht auf dem Stream, egal in welcher weise...
Böse Onkelz - Frei.Wild - Bushido - Sido - Feine Sahne Fischfilet
Ausserdem ist es strickt untersagt und verboten Musik von YouTube im Internet Radio zu übertragen.
Das ist eine Straftat und wird von der Gema auch zur Anzeige gebracht !!!


Für Private Zwecke ist es jedem selber überlassen was Sie / Er sich von verschiedenen Portalen runterlädt.

Wer das nicht einhaelt, riskiert ein kicken vom Stream und bei wiederholtem mal kommt es zum Ausschluss aus dem Team!!!
Jeder Moderator übernimmt die alleinige Verantwortung seiner Sendung.
Jeder Modi der sendet, sollte sich im Chat aufhalten, um den Kontakt mit den Hoerern zu pflegen.

Regel 5
Der Modi, der auf Sendung geht, muss sich mind. 30 Minuten, aber max. 20 Minuten vor Sendebeginn beim sendenden Modi
im Chat sowie im Teamspeak melden.
Wenn ein Modi erst 10 Minuten vor der Sendung erscheint, entfällt diese Sendung und ein anderer Modi übernimmt die Sendung !
Ausser der Modi hat vorher bekannt gegeben das Sie / Er erst kurz vor der Sendung erscheinen kann.
Sendezeiten werden nur in dringenden Faellen und in Absprache mit der Radioleitung- oder Sendeleitung getauscht.

Das betreten des Chat's mit dem Modi Namen ist ausschliesslich
beim letzten Lied des sendenden Modi's, spätesten mit dessen
Outro gestattet.

Ausser zur Neueinrichtung!!!

Regel 6
Wer bei einem anderen Radio sendet, wird ohne Abmahnung gekuendigt. Es sei denn, die Erlaubnis der Radioleitung liegt vor.
Gast Modis haben die Radioleitung zu informieren das Sie noch wo anders senden !

Regel 7
Da wir eine kleine Modigebühr nehmen, ist diese jeden Monat zu entrichten. Ueber die Modigebühr wurde in Einzelgesprächen gesprochen.
Die Kontodaten sind im Forum unter bekannter Kategorie zu finden.

Regel 8
Wer nicht senden kann, muss rechtzeitig dem Betreiber/Sendeleitung Bescheid geben.

Regel 9
Alle Anweisungen von den Admins sollten befolgt werden!

Regel 10
- Senden ist natuerlich freiwillig, trotzdem sollte jeder Modi fuer Sendungen in der Woche zur Verfuegung stehen.
- Jeder Modi ist ausschliesslich für seine EIGENE Sendung selbst verantwortlich !!!
- Weihnachtslieder werden grundsätzlich erst ab den 1. Advent gespielt, bis einschliesslich 26.12.
- sowie Karnevalsmusik ab den 11.11. bis einschliesslich Aschermittwoch gespielt werden !!!

Regel 11
Jedem Modi ist es strikt untersagt, sich alkoholisiert im Teamspeak und/oder auf dem Stream aufzuhalten bzw. zu gehen.
Dasselbe gilt auch beim Gebrauch von Drogen, egal in welcher Form.
Wer sich nicht daran hält, fliegt ohne Vorwarnung vom Stream und wird aus dem Team ausgeschlossen!!!
Jeder Modi der bei uns sendet, verpflichtet sich, sich an das Regelwerk zu halten.

Regel 12
Die Moderatoren Bilder bzw. Team Bilder duerfen NICHT für private Zwecke benutzt und auf andere Webseiten veroeffentlicht werden !!!
Fuer Werbung ist es weiter gestattet !!!

Regel 13
Jedes Team Mitglied, egal ob Sendeleitung, Techniker, Chataufsicht oder Moderator (inbegriffen auch Gast,- und Probe Moderator)
welche sich maximal 4 Wochen nicht im Radio (Teamspeak, Homepage und auch im Chat) zeigen bzw. teilnehmen, werden ohne Ankündigung
aus dem Team ausgeschlossen und entfernt.
Desweiteren werden Modi's die aus Radio Disco Hits ausscheiden, egal aus welchem Grund,
nicht mehr umgeschrieben auf der HP, sondern komplett gelöscht, auch aus dem Chat !!!
Natürlich kann dann jeder selbst entscheiden ob Sie oder Er sich neu registriert.

Radioleitung Radio Disco Hits
Moderiert von: Administrator